Kaffee Ursprungsland Ruanda

 

Das Kaffee Ursprungsland Ruanda gehört mit ca. 13 Mio. Einwohnern auf ca. 26.500 Quadratkilometer zu einem der dicht bevölkerten Staaten Ostafrikas.

Mit einer jährlichen Wirtschaftswachstumsrate von ca. 8 % ist das Kaffee Ursprungsland Ruanda eines der aufstrebenderen Ländern Afrikas.

Zudem ist das Kaffee Ursprungsland Ruanda das Land mit dem höchsten Entwicklungsindex der Geschlechter im Vergleich zu anderen Entwicklungsländern. Hier wird der Entwicklungsstand im sozioökonomischen Vergleich zwischen den Frauen und Männern bewertet. Hierbei erzielt das Kaffee Ursprungsland Ruanda sogar bessere Werte (höhere Gleichheit) als Deutschland und Frankreich.

Kaffee aus Ruanda zählt zu den besten der Welt. Samtig und harmonisch mit einem ausgeprägten Körper wird er oft beschrieben. Feine Florale und Fruchtige Noten bringt er hervor. Besonders Beerige, Apfel und Weintrauben Nuancen runden das Geschmacksprofil ab.

Das Kaffee Ursprungsland Ruanda produziert durchschnittlich 20.000 Tonnen Rohkaffee auf ca. 43.000 Hektar Land.

Kaffee aus Ruanda für die Welt

Derzeit beziehen wir unseren gesamten Rohkaffee aus dem Kaffee Ursprungsland Ruanda vom Community Coffee Rwanda Project (CCR).

Das Community Coffee Rwanda Projekt wurde 2017 von Eric Wright im Kaffee Ursprungsland Ruanda gegründet. Außerdem betreibt er im Huye District mit 73 Mitarbeitern die Gift Coffee Washing Station. Er hat sich als Hauptziel gesetzt, nur mit kleinen regionalen Bauern zusammenzuarbeiten, und unterstützt diese bei der besseren Kultivierung und Vermarktung vom Rohkaffee. Insbesondere die Ausbildung der Kinder der Farmer liegt ihm hier sehr am Herzen. So will er den Kaffeeanbau im Kaffee Ursprungsland Ruanda fördern und den einhemischen Menschen neue Perspektiven schaffen. Das nachhaltige Projekt im Kaffee Ursprungsland exisitiert nun bereits seit 2017 und zeigt große Erfolge hinsichtlich der Weiterentwicklung des Kaffee Anbaus im Kaffee Ursprungsland Ruanda.

Weitere Informationen über unseren Farmer findet du HIER

  • Eric Writh mit Mitarbeitern in Ruanda
  • Kaffeepflanze in Ruanda
  • Farmer beim Sortieren in Ruanda
  • Gift Coffee Washingsstation Mitarbeiter in Ruanda
  • Kaffee Farm in Ruanda
  • Kaffeesäcke in Ruanda