Kolumbien Geisha

Produktbeschreibung

geisha Manantiales del Frontino

250g

Dieser Kaffee eignet sich für alle Arten der Filterzubereitung.

Land Kolumbien

Region Caicedonia - Valle del Cauca

Farm Finca Manantiales del Frontino

Farmer Andres Londoño

Anbauhöhe 1800 - 1950 m

Aufbereitung Gewaschen

Varietät Geisha

Unser Geisha kommt von der 90 Hektar großen Finca Manantiales del Frontino, aus der Region Caicedonia, Kolumbien. Der Farmer Andres Londoño baut vermehrt Geisha an, dieser wird von Hand gepflückt und gewaschen, dabei wird er mehrfach sortiert und aufbereitet. Davon konnte sich unser Röster Josef auf seiner Ursprungsreise nach Kolumbien 2016 sein ganz eigenes Bild machen. Manantiales war außerdem die erste Farm, mit der Colombian Spirit zusammengearbeitet hat. Colombian Spirit ist ein kleiner Rohkaffeehändler, der kolumbianische Kaffees höchster Qualität von einzelnen Bauern direkt nach Deutschland vermarktet. Andres baut außerdem auf seiner Finca Avocados und Bananen an.

Schon gewusst?

Geisha ist eine Spezialität unter den Kaffeebohnen, die Pflanzen werden meistens in den höheren Lagen angebaut. Der außergewöhnliche Geschmack von blumigen Noten sowie Nuancen von Jasmin und Bergamotte verleihen dem Geisha seinen ganz besonderen Geschmack.

1kg = 52 €

Geeignet für

Filter French Press Cold Brew Chemex Aero Press

Kolumbien Geisha