Brasil Sao Silvestre Mikrolot

Produktbeschreibung

Dieser Kaffee eignet sich für alle Zubereitungsarten.

Papaya und brauner Zucker.

250g Packung

Land: Brasilien

Finca: Sao Silvestre

Farmer: Ismael Andrade

Anbauhöhe: 1300 m

Varietät: Yellow Catuai

Aufbereitung: Natural

Die Plantage von Ismael Andrade ist mit 1300 m die höchst gelegenen in Brasilien. Er ist Gründungsmitglied der BSCA (Brazil Specialty Coffee Association) und legt hohen Wert auf soziale und ökologische Gesichtspunkte.

Auf unseren Reisen in die verschiedenen Ursprungsländer begegnen wir vielen Farmern und vor allem vielen Kaffees. Doch meistens gibt es ein oder zwei Sorten die uns am meisten überzeugen können. Dieser Mikrolot der Fazenda Sao Silvestre hat in unserem Tasting der brasilianischen Kaffees 2016 am besten abgeschnitten.

1kg= 29€

Geeignet für

Filter French Press Espresso Herdkanne Cold Brew Chemex Aero Press Vollautomat

Brasil Sao Silvestre Mikrolot

Fakten zu Brasilien:

Hauptstadt: Brasília

Amtssprache: Portugiesisch

Einwohnerzahl: 204,8 Millionen

-25.057741, -49.632258

Wussten Sie schon?

Bis zu 1,5 Millionen Brasilianer sprechen Deutsch als Muttersprache. Damit ist Deutsch die zweithäufigste Muttersprache des Landes. Nachfahren der Auswanderer aus Pommern beherrschen zuweilen das Ostpommersche (Niederdeutsch) wesentlich besser, während ihr Hochdeutsch kein muttersprachliches Niveau erreicht. Eine besonders starke pommersche Minderheit lebt im Bundesstaat Espírito Santo.