Unsere Weihnachtsedition

Auch dieses Jahr haben wir uns zur Weihnachtszeit wieder etwas für Euch und eure Liebsten einfallen lassen - drei verschiedene Weihnachtskaffees, sowie schokolierte Kaffeebohnen, sollen Euch die Weihnachtszeit noch ein wenig mehr versüßen.

 

Für unseren Weihnachtsespresso haben wir uns dieses Jahr für eine Mischung aus unterschiedlichen Kaffees entschieden, ein Blend aus zwei verschiedenen Ländern, 50% Brasilien und 50% Honduras. Geschmacklich überzeugt der Espresso mit Noten von dunkler Schokolade und Bratapfel. Er eignet sich perfekt für die Zubereitung in einer Herdkanne, dem Siebträger oder auch dem Vollautomaten.

Wir haben uns hierbei für eine dunkle Röstung entschieden.

 

Der zweite im Bunde ist unser Weihnachtskaffee, ein Kaffee aus Ruanda. Genauer gesagt kommt er aus der Region Huye. Die Noten von schwarzer Johannisbeere, Orange und braunem Zucker kommen besonders gut mit der Zubereitung eines Handfilters, der French Press, oder in einem Vollautomaten (Für alle, die gerne und viel Kaffee trinken und ab und zu einen nicht ganz so kräftigen Espresso bevorzugen) zur Geltung.

Wir haben uns hierbei für eine mittlere Röstung entschieden.

 

Dieses Jahr gibt es auch zum Ersten Mal einen Weihnachtskaffee "Special", dieser kommt aus Costa Rica und ist Natural aufbereitet. Noten von Zwetschge, weißer Schokolade und Vanille machen den Special zu etwas ganz besonderem. Der Kaffee eignet sich speziell für die Filterkaffee Zubereitung, besonders gut aber eignet er sich für die Zubereitung in einer AeroPress, oder der Chemex. 

Wir haben uns hierbei für eine helle Röstung entschieden.

 

Zu guter Letzt gibt es auch speziell zur Weihnachtszeit unsere schokolierten Kaffeebohnen. Hierfür verwenden wir unseren Weihnachtskaffee "Special", dieser wird von einer feinen zartbitteren Schokolade von einer heimischen Chocolaterie umhüllt.

 

Das gesamte Team der Wildkaffee Rösterei wünscht Euch eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Feiertage.

Diese Website möchte Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen nutzen. Sie können der Nutzung hier zustimmen. Mehr erfahren